Sie sind hier: Zerbst 1907
Zurück zu: Geschichte
Allgemein: Datenschutz Impressum Kontakt

Zerbst 1907

1907 - 900 Jahre Stadt-und Residenzgeschichte

900 jährige Jubelfeier der Stadt Zerbst vom 15. bis 17. Juni 1907
Bilder von der großen Jubelfeier und dem Festumzug auf dem Markt

Abbildung: Briefumschlag - herausgegeben zur Jubelfeier 1907

Abbildung: 1007 zieht der polnische Herzog - und spätere König Boleslaw Chrobry durch die Stadt. 1307 treten die Askanier unter Graf Albrecht I. von Anhalt die Herrschaft über die Stadt an.

Abbildung: 1907 wurde wurde aus diesem Anlaß - eine große Jubelfeier in Zerbst veranstaltet. Hier ein Teil des Festumzuges auf dem Markt.

Abbildung: Medaille 900 Jahre Zerbst - herausgegeben zur Jubelfeier 900 Jahre Zerbst 1907 (damals hatte man die Urkunde von 948 noch ignoriert)